Dienstag, 7. November 2017

Mystery Blogger Award

Vor einigen Tagen habe wir das erste Mal von ihm gehört und dank Shiva und ihrem Frauchen Sandra von Shiva Wuschelmädchen war das gleich mal im Zuge einer Nominierung, vielen Dank dafür! 

Was ist das nun wieder, fragt Ihr Euch? 

 

 

 

Worum gehts? 


Beim Mystery Blogger Award beantwortet man Fragen anderer Blogger, in unserem Fall die anderer Hundeblogger, dafür darf man dann, im Gegenzug, anderen Bloggern Fragen stellen.

Wie immer, so gibt es auch beim Mystery Award Regeln! Das Original ist in Englisch verfasst, ich poste mal das Original und übersetze dann grob:

About The Mystery Blogger Award
This is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates, it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging and they do it with so much love and passion.
Okoto Enigma is the creator of the award. To motivate the Blogger please do visit her blog.
The Rules of the Award
Put the award logo/image on your blog.
List the rules.
Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.
Mention the creator of the award and provide a link as well.
Tell your readers 3 things about yourself.
You have to nominate 10 – 20 people.
Notify your nominees by commenting on their blog.
Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify)
Share a link to your best post(s).

Deutsch: 

Dies ist eine Auszeichnung für erstaunliche Blogger mit genialen Beiträgen. Ihr Blog fesselt nicht nur, er inspiriert und motiviert. Sie gehören zu den Besten da draußen und sie verdienen jedwede Anerkennung, die sie bekommen. Diese Auszeichnung ist ebenso für die Blogger gedacht, die beim Bloggen ihren Spaß und ihre Inspiration finden und das mit so viel Liebe und Leidenschaft.
Okoto Enigma ist die Schöpferin der Auszeichnung. Um sie zu unterstützen, besuchen Sie bitte auch ihren Blog.
Die Regeln:
Poste das Award Logo in deinen Blog.
Liste die Regeln auf.
Danke denen, die Dich nominiert haben und verlinke sie.
Erwähne die Initiatorin des Mystery Awards und verlinke auch sie.
Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge über Dich selbst.
Nominiere 10 - 20 Personen.
Benachrichtige die von Dir Nominierten, indem du ihren Blog kommentierst (hier würde ich mir die Freiheit herausnehmen, das anders zu bewerkstelligen)
Stelle Deinen Nominierten 5 Fragen Deiner Wahl, inkl. einer komischen Frage (bitte angeben) und
teile den Link zu Deinem besten Beitrag/Deinen besten Beiträgen.

Während ich noch so dabei war, die Nominierung zu verdauen (zur Zeit habe ich ja eher weniger Kapazitäten für den Blog übrig), erreichte mich auch schon die nächste Nominierung, diesmal von Elas Welt 

Tja, und bevor da noch mehr dazu kommen, dachte ich, ich "erledige" das mal eben ;-)

Wir beginnen mit den drei Dingen über uns: 


Drei Sachen über Fräulein Punkt und mich:
- wir lieben es, unsere Lippen/Lefzen vor dem schlafen an der Bettdecke zu  reiben (sie stärker als ich ;-) ,
- wir hassen Alkoholfahnen und
- wir werden beide echt knatschig, wenn wir müde sind ;-) 
Und als kleiner Zusatz: unsere Lieblingsjahreszeit ist der Herbst!!! 



Die uns von Sandra und Shiva gestellten Fragen lauteten: 


  1. Wann hast du zuletzt deinem Hund einen Grashalm aus dem Po ziehen müssen?
  2. Wie reagierst du, wenn dein Hund seine Matschpfote auf deine frisch gewaschene Jeans klatscht, mit der du eigentlich grade zu einer Verabredung wolltest?
  3. Backst du für deinen Hund?
  4. Du bist mit Freunden im Kino und hinterher wollt ihr spontan noch essen gehen, aber dein Hund ist alleine daheim… Gehst du mit zum Essen oder zum Hund oder findest du eine dritte Möglichkeit?
  5. Welchen Superheldennamen hätte dein Hund und was wäre seine geheime Kraft?
  6. Wer war der Held deiner Kindheit und wer ist es heute oder ist es derselbe?
zu 1.: Wenn ich ehrlich sein soll: noch nie! :-) Allie hat ne Verdauung, wie ein Pferd - wenn sie Gras frisst, dann nur die Spitzen, da ist nicht genug vorhanden, um "hängen zu bleiben" ;-)
zu 2.: Wenn Allie mitkommt zu der Verabredung: mir doch egal - bin halt n Hundebesitzer, da passiert sowas. Bleibt sie zu Hause, muss ich sie ja noch hochbringen und dann ist auch Zeit, um die Hose zu wechseln - kein Problem also :-) 
zu 3.: Mehr als für mich ;-) 
zu 4.: Ich gehe IMMER vorher essen bzw gibt es IM Kino Nachos, M&Ms und Eis - keine Notwendigkeit also danach was zu essen ;-)
Andererseits wäre eine Stunde mehr oder weniger allein kein Problem, Kino dauert all inclusive ja ca 4 Stunden, da wäre ein Essen noch drin - notfalls gäbe es noch die weltbesten Nachbarn mit Schlüssel oder aber alle kommen mit zu uns und wir bestellen was :-) 

zu 5.: Ich habe absolut Null Ahnung - bei Superhelden fallen mir nur Spiderman und Superman ein und mit denen hatte ich NIE was am Hut - Allies geheime Kraft wäre vielleicht: Probleme, Streß und Sorgen wegzuwischen und einen den Moment genießen zu lassen...
zu 6.:Held meiner Kindheit - Bibi Blocksberg! Und heute? Gute Frage - adhoc fällt mir keiner ein - ich bewundere aber unsere Hunde - leben im Hier und Jetzt, sind nie nachtragend und erkennen sofort, ob ein Mensch gut oder böse ist...


Sarah, Ela und Bisco wollten von uns wissen: 


1. Würdest Du dir etwas über deinen Hund tätowieren lassen?
2. Was wäre der schönste Urlaub mit deinem Hund?
3. Welche Tricks kann dein Hund?
4. Hast Du Freunde oder Bekannte die Euch wg. einer Hundeallergie nicht mehr besuchen kommen können?
5. Wer inspiriert dich, außer dein Hund, zum bloggen?

Unsere Antworten darauf: 


zu 1.: Sofort, wenn ich nicht so geizig wäre ;-) 
zu 2.: der, nachdem ich nie wieder zu meinem Bürojob muss! 
zu 3.: Ich habe mal eine Liste mit unseren Signalen erstellt, da waren es über 150 - ich werde die mal nicht alle einzeln aufzählen ;-) Aber einen kleinen Auszug bekommt Ihr: Sitz, Platz, Fuß, Bleib, rum, rauf, runter, Tipp (Nase an Hand), guten Tag (rechte Pfote geben), gib 5 (linke Pfote an Hand), Touch etwas mit der Pfote berühren), einparken (zwischen meine Beine setzen), Kopfi (Kopf ablegen), Rolle, wälzen, Schütteln, Hopsalla (beim Dressurreiten wäre das eine Kapriole), scan (beobachten), wittern (in die Luft riechen) und rückwärts (laufen)...
zu 4.: Glücklicherweise nicht! Allerdings habe ich einige mit einer Katzenhaarallergie, die dopen sich aber freiwillig und kuscheln dann sogar mit den Samtpfoten - Allergie ist ja zum Glück nicht gleichbedeutend mit nicht-mögen :-) 
zu 5.: ALLES (nur fehlt mir meist die Zeit, die Inspirationen und Ideen dann auch in dem Blog zu kriegen...)

So, dann kommen nun meine Fragen:


1. Hast Du Dir schon mal Essen mit Deinem Vierbeiner geteilt? 
2. Was ist das größte Highlight für Deinen Hund?
3. Wie viele Halsbänder/Geschirre hast Du?
4. Mantel&Co für den Hund - was hälst Du davon?
5. Vor die Wahl gestellt, wer darf bleiben: Hund oder Partner? ;-) 

Unsere Nominierten: 


1. ???
2. ???
3. ???
4. ???
5. ???

Tja, trotz mehrfacher Fragen unter den Hundebloggern habe ich leider niemanden gefunden, der noch nicht nominiert wurde bzw. niemanden, der mitmachen wollte - schade drum, ist aber nunmal so ;-) 


Damit leben wir jetzt einfach mal - nicht vorenthalten möchte ich Euch aber: meine 2 Lieblingsposts (beste vielleicht nicht aber ich mag die beiden am allermeisten): 

 
Es war einmal... 

und unser




Das wars dann auch schon wieder, bis bald!