Montag, 1. Dezember 2014

Allietime und Ausserderreihe und Wochen-Endbericht

Und das alles auf einmal!
Frauchen überlässt das heute alles mir, weil sie couchen will... Was ne Arbeitsmoral ;-)

Also erzähle ich mal!


Natürlich war ich auch in der letzten Woche wieder 3x mit FamilyDog-Berlin unterwegs und selbstverständlich war das wieder mal superdupertoll!

Nachmittags war dann nicht sooo viel los, weil wir viel zu erledigen hatten und das immer gemeinsam gemacht haben, es gab also mehr oder weniger Stadttraining!

Dafür aber kein JET - fast schon schade, so ohne Rehe und Hasen... Aber ich weiß, dass wir das ganz sicher nachholen...

Donnerstag waren wir wieder im Paradies und haben geshoppt! 



Und am Freitag kam Besuch, Frauchens Schwester von der Ostsee kam uns besuchen - das war toll, die mag ich :-) Da wurde fremdgekuschelt:


Am Samstag war das Treffen mit dem Team der Entlaufenen Hunde Berlin/Brandenburg! Das hat Spaß gemacht und Frauchen hat einfach mal vollkommen entspannt die Runde gedreht, vollkommen ohne Fragenkatalog oder ähnliches - auch die Kamera hatte sie mehr oder weniger umsonst mit (so ist das leider, wenn frau das falsche Objektiv mitnimmt und die Lichtverhältnisse im Wald nicht unbedingt besser sind als draußen, wenns eh stark bewölkt ist ;-)

Am Sonntag waren wir dann zum Backen bei Frauchens Cousine, da waren beide Schwestern von Frauchen und ihre Nichte - wir waren die totale Weibergesellschaft :-)

    Morgens habe ich die Brötchen geholt: 








Seit dieser Woche trage ich übrigens wieder mantel, es ist ja doch relativ fix ziemlich kalt geworden und beim Warten auf Bus und Bahn oder auch andernorts würde ich mich sonst in den Boden zittern...






Apropos Mantel - da suchen wir auch weiterhin nach dem Perfekten - das ist gar nicht so einfach!
Warm und wasserabweisend soll er sein, die Brust UND den Bauch bedecken, keine Beinschlaufen haben, innen möglichst glatt sein, da sich mein kurzes Fell sonst verkantet und idealerweise gibt es ihn in "Mädchenfarben" ;-) Schön wären auch reflektierende Elemente und noch schöner, wenn das gute Stück auf dem Rücken geschlossen werden kann... So viel auf einmal...

Sobald wir ihn haben, bekommt Ihr bescheid!



Wir haben diese Woche aber auch Adventskalender gebastelt:  






 Gracie durfte sich an Dogiaction probieren und hat ihren Adventskalender bekommen:





Wir haben Giveaways fuer die Candy und Amber gebastelt: 

Heute durften Mimi, Gimli und ich das erste Türchen öffnen - eine handgefertigte Wurst aus dem Paradies und für die Katzen eine Extraportion Milch. Und das obertollste war - ich habe sogar noch einen zweiten Adventskalender ganz für mich alleine - hab ich von Gracies Frauchen geschenkt bekommen :-)



Seit heute ist uebrigens auch der Tierblogger-Adventskalender online - Ihr könnt nun täglich ein neues Tuerchen öffnen und tolle Preise gewinnen (Schaut mal hier im Blog auf der rechten Seite)!!!

So, nun ist aber Feierabend!


Eure Allie