Freitag, 12. Dezember 2014

Ausserderreihe: hund hats schon nicht leicht



Mein Zweibein und ich sind ja nun öfter mit Bus und Bahn unterwegs, dementsprechend treffen wir häufig auf fremde Menschen.

Nun sind fremde Menschen an sich für mich kein Problem - nur manchmal, da finde ich die echt doof!
Wenn sie mich zb aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung antatschen! Gern natürlich vorn übergebeugt von oben auf den Kopf! Oder auch einfach so, wenn wir vorbeilaufen!

Ich lasse mir das gefallen - darüber freuen kann ich mich aber nicht!
Welcher Zweibeiner fänd das toll, wenn ein wildfremder Mensxh ankäme und ihn tätschelt?
Oder einfach umgedreht - wieviele Menschen finden es richtig doof, wenn ein fremder Hund nur auf sie zuläuft?

Was viele auch scheinbar nicht mal ansatzweise wissen, diese vorn übergebeugte Haltung ist für uns einfach nur bedrohlich!
Frauchen kennt ja da nix und tut es den Zweibern gleichwie oft hat sie irgendwem schon durch die Haare gewuschelt, Männer angeschnalzt oder die Schmatzgeräusche älterer Damen erwidert - die Blicke sind immerzu köstlich - da könnte ich diese Distanzlosigkeiten glatt vergessen...

Mein Problem ist sicher u.a. meine Rasse - Dalmatiner sind doch alle von Disney entworfen und dementsprechend können die nur lieb sein - na ja, bin ich ja normal auch aber freuenist eben anders...
Wie ist das bei Euch? Seid Ihr auch Freiwild für Tätschelwütige?

Eure Allie