Dienstag, 20. Januar 2015

Der Winterblues...

(Hunde-)Bloggen im Winter...

...ist mitunter schwierig!

Leider bin ich ja selten vor 16.00 Uhr zu Hause und da ist es eine ziemlich lange Zeit lang schon dunkel bzw. wird es gerade.
Und im Dunklen sind sowohl Fotos als auch Videos ziemlich unmöglich! Was aber noch viel interessanter ist – die Hundebegegnungen gehen gen Null!

Wie kann das eigentlich sein? Haben wirklich nur Rentner, Arbeitssuchende, Hausfrauen und Heimarbeiter Hunde und können ihre Gassigänge nach dem Tageslicht timen?
Wo sind die Leute, die arbeiten gehen? Ich wundere mich jedes Jahr aufs Neue...


Aber zurück zum Bloggen – ich berichte ja viel über Abenteuer etc. – mit anderen Hunden, übers JET, bald übers mantrailen etc. – das liegt im Dunkeln leider etwas auf Eis – denn zb. Für Wild sollte ich halbwegs über Wiesen/Felder laufen – geht nur leider schlecht, wenn ich nicht sehe, wo ich hintrete und soweit, dass ich mit einer Stirnlampe durch die Pampa laufe, bin ich noch nicht ;-)
Und Abenteuer erleben wir ohne andere Hunde auch nicht sooooo viele ;-) 

Aber das Schöne ist – wir haben das Tal durchschritten und es wird jeden Tag wieder ein kleines bisschen später dunkel! Was für eine schöne Tatsache! 
Mittlerweile ist es beim losgehen sogar noch ein paar Minuten hell! Dementsprechend kann es bald wieder MIT Kamera auf Tour gehen (es kann ja gern nachts regnen!) und Ihr könnt dann wieder mit uns zusammen unterwegs sein.

Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr Euch beim gassigehen nach dem Tageslicht richten?



Übrigens hier nochmal der große Dank an unsere supertollen Gassigänger! 
Gracies Frauchen, die das nun schon fast 4 Jahre durchzieht und dafür mitunter auch sehr lange Fußmärsche in Kauf nimmt und FamilyDog-Berlin, ohne Euch sähe Fräulein Punkt unter der Woche momentan selten für längere Zeit die Sonne oder zumindest das Tageslicht