Mittwoch, 28. Januar 2015

Was braucht man eigentlich zum mantrailen?

Viel eigentlich nicht.
Da wäre zum einen ein gepolstertes Geschirr und zum anderen eine 5-7 Meter lange Schleppleine.



Als Nächstes dann eine Suchperson, die idealerweise 1-2 Geruchsartikel (T-Shirt, Socken, Schal o.ä.) in jeweils einem Plastikbeutel dabei hat. 


Zum Belohnen darf es gern etwas mehr sein und möglichst hochwertig. Da man nicht jeden Tag trailt, kann das auch mal eine Dose Katzenfutter (in mehreren Portionen) sein. Auch kleingeschnittene Wiener, Fleischwurst oder Leberwurst in der Tube sind sehr beliebt... Pansen oder Blättermagen sind, wie ich gestern bereits erwähnte, nicht sooo gut geeignet ;-)



  

Da am Anfang noch auf Asphalt getrailt wird, werden ordentliche Schuhe erst später wichtig, sie schaden aber im Hundealltag auch nicht ;-)



Wie es bei uns mit dem Mantrailing weitergeht, wo man das idealerweise anfängt und was es mit dem Trainingstagebuch auf sich hat, das erfahrt Ihr demnächst bei uns!!!