Mittwoch, 11. Februar 2015

Ausserderreihe: Merkst Du eigentlich noch was?



Oder läuft alles ein wenig an Dir vorbei?
Nein, ich spreche nicht vom Weltgeschehen sondern von dem, was vor Deiner Nase geschieht!
Jeden Tag, immer.
Gestern war wieder so ein Tag, der mir bewußt gemacht hat, was Allie und ich so alles meistern. Wir lernen täglich, verinnerlichen, setzen um.
Wir liefen nach Hause, sie schnüffelte, ich hing ein wenig meinen Gedanken (natürlich trainingsbezogen!!!) nach und als ich bewußt wahrnehme, was ich sehe,  da steht das Fräulein Punkt am Bordstein und schaut mich abwartend an.
Innerlich habe ich gestrahlt von oben nach unten und mir nen Kullerkeks gefreut!
Dieser Moment brachte mich, wie schon öfter, dazu, mal Revue passieren zu lassen, dass man ab und an mal dazu neigt, Dinge für selbstverständlich hinzunehmen...
Wenn ich so zurückdenke - wie sehr habe ich mir zeitweise gewünscht, auch nur einen Spaziergang zu erleben, bei dem Allie niemanden (Hund oder Mensch) bellend ankündigt!?
Und als es so weit war, fiel es mir erst einige Zeit später auf!
Das ist schade, sollten wir uns doch jeden einzelnen Tag über unsere Erfolge freuen und lieber die Misserfolge ausblenden!
Also los! Raus mit Euch und seid Euch bewußt, was Ihr alles schon erreicht habt...


(Das Foto stammt aus dem Klugscheißer Hundebuch *Sport*, 
eines der Projekte, an denen wir gemeinsam teilgenommen haben)