Samstag, 14. März 2015

Das Experiment

Aber auch freiwillig?


Letztens gab es bei Facebook eine Behauptung, die MUSSTE ich einfach widerlegen!

Dort wurde nämlich behauptet, dass ein Hund, hat er die Wahl, zu Schokolade oder Fertigfutter greifen würde. 

Das konnte ich so nicht stehen lassen und musste es ausprobieren.

Also habe ich es gewagt, das Experiment! 

Zusammen mit Anke von Lucies Hundefutterblog habe ich mir den Ablauf ausgedacht. 

Das arme Fräulein wurde wirklich an ihre Grenzen gebracht!

Man nehme: Dinge, die, oftmals so oder ähnlich in Fertigfutter vorkommen - ich hatte allerdings weder pflanzliche noch tierische Nebenerzeugnisse hier, also habe ich die mir zugänglichen Alternativen gewählt und als besonderes Krönchen: Nassfutter as itself (das billige, mit richtig vielen Aroma- und Lockstoffen) und eben Schokolade.

Ganz genau gab es folgendes:  
3 Sorten Schoki
Gemüse-/Obstmix
Fleischmix
Getreidemix
Nassfutter
Mal ganz ehrlich - was glaubt Ihr, was Fräulein Punkt sich ausgesucht hat?



Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich war ;-)

Hab ich die Klappe also zum Glück nicht umsonst so weit aufgerissen!

Da das so ja ganz nett ist, für sich genommen aber niemanden weiter bringt, wollen wir Euch bitten, macht mit! Ihr müsst jetzt nicht unbedingt das Experiment wiederholen (wäre aber natürlich toll!)! Aber unter (dem Hashtag) #ichfresseartgerecht würden wir gern ALLE Hunde sehen, die ebenso das Fleisch wählen würden. 

und zwar FREIWILLIG!!!
Wir geben jetzt ab an Anke und Lucie, die beiden haben auch noch was dazu zu sagen...

Wir freuen uns auf viele Hashtags von Euch :-)

#ichfresseartgerecht