Montag, 6. Januar 2020

Willkommen 2020!

Nova und ich wünschen Euch ein gesundes neues Jahr und freuen uns, Euch auch im Jahr 2020 auf dem Blog begrüßen zu dürfen!
Für Nova läuft ja mehr oder weniger noch das erste Jahr, für den Blog insgesamt beginnt nun das 7. Jahr und da die 7 meine Glückszahl ist, wollen wir dieses 7. Jahr auch gleich mal richtig toll beginnen und das mit gleich 4 tollen Dingen inkl. 2 Gewinnspielen, die noch in dieser Woche starten werden!

Was steht dieses Jahr so an?

Also...

Zunächst mal wollen wir im April den Hundeführerschein absolvieren, da berichten wir übers Training, sowohl praktisch als auch theoretisch!

Dann hoffe ich, dass ich mir einen großen Traum erfüllen kann und mit Nova in die Berge fahren kann! Es müssen nicht unbedingt die Alpen sein aber etwas mehr als der Drei-Dörfer-Blick hier im Süden Berlins dürfen es schon sein! (Das Elbsandsteingebirge reizt mich sehr :-) )

Tja, dann soll natürlich mal langsam die Ernl-Tasche ihren großen Auftritt bekommen und auch das werden wir trainieren.

Begleitet wird unser Training natürlich derzeit durch die Pubertät - was für eine wundervolle Zeit - bei Draufgängerin Nova zeigt die sich wiederum vollkommen neu für mich - aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen ;-) Auch über diese tolle Zeit will ich berichten ;-)

Selbstverständlich wird auch die "Arbeit" von Canis-Sano hier einfließen, denn Nova wird auch dort öfter dabei sein. Beispielsweise bei Kräuterwanderungen, die HOFFENTLICH auf große Resonanz stoßen, dann soll sie natürlich beim Fit-Dog-Kurs den Vorturner machen, das muss aber auch erstmal geübt werden... Und noch so viel mehr...

Ich denke das reicht erstmal als kleiner Vorgeschmack - Ihr dürft erstmal gespannt sein und ich kümmere mich dann mal um die weiteren Beiträge hier...

Bis bald Ihr Süßen!