Donnerstag, 22. Juni 2017

Hot Days - Hot Dogs!

Nachdem gestern der längste Tag des Jahres war, kommt heute der heißeste! Jedenfalls sagen das die Experten.
Aber ob nun ja oder nein - nicht zu leugnen ist: wir haben Sommer - und das ja nun nicht nur meteorologisch und kalendarisch sondern auch gefühlt!


 
Fast täglich wird man nun also darauf hingewiesen, dass weder das Zurücklassen des Hundes im Auto noch das Laufen auf heißem Asphalt der Gesundheit unserer Vierbeiner zuträglich sei, das dürften nun also eigentlich alle verstanden haben - doch was, das fragt sich der "gute Hundehalter", darf ich überhaupt noch machen? 

Donnerstag, 15. Juni 2017

08/15-Tage



Seit 6 Jahren und 4 Monaten leben wir nun mit dem Fräulein zusammen, seit etwas über 4 Jahren berichten wir Euch von unseren Abenteuern…

Doch wie sieht denn eigentlich so ein Nullachtfünfzehntag bei uns aus?
Also ein ganz normaler Wochentag?

Kann man eigentlich Vollzeit arbeiten gehen und trotzdem einem Hund gerecht werden?

Bekommt der Hund genügend Zuwendung und Beschäftigung?
Schauen wir uns das doch mal an!

Donnerstag, 8. Juni 2017

Foto-Safari

Ja, wie gesagt, mich hat mal wieder die Foto-Lust gepackt und da passiert es manchmal, dass ich mir mein Täschchen schnapp und den Hund und einfach losziehe - so wie am Samstag.

Da ich im Sommer immer irgendwie sehr früh wach werde, auch, wenn ich frei habe, sind wir, nach den Vorbereitungen, Raubtierfütterung und dem obligatorischen ersten Kaffee kurz vor sieben los und haben einfach mal die Ruhe genossen. 

Montag, 5. Juni 2017

Eine halbe Halbinsel

Letztes Wochenende war es das erste Mal so richtig heiß!

Was macht man da?

Na erstens plant man die erste Runde ganz früh und zweitens bestenfalls noch am Wasser (und im Wald)!

Also ging es morgens los in Richtung Schmöckwitz!


Mit dabei: Zoe, Cathy und Baron (Yorkshire-Terrier-Rüde) - eine lustige Truppe also...

Sonntag, 4. Juni 2017

Eeeeeendlich!

Macht das Fotografieren wieder Spaß - das Wetter ist toll und so lohnt es sich wieder die Kamera mitzunehmen!

Ich würde Euch je gern sowas, wie ne Galerie oder ähnliches zum Ansehen zur Verfügung stellen aber leider gibt es so etwas für Blogspot nicht, bei Wordpress fehlen wir wiederum andere Tools und außerdem müsste ich EUCH dann einen Umzug zumuten....


Also tut es mir leid aber es heißt ab jetzt wieder scrollen, scrollen, scrollen ;-)

Geht auch sofort los mit unserem Besuch in Kiekebusch letzte Woche mit Murphy und seinem Frauchen...

Donnerstag, 11. Mai 2017

Allietime: Sonne, Bürohunde und andere Aktionen!


Hui, endlich Sonne und blauer Himmel - da werden wir nachher eine schöne Tour machen, inkl. Kamera :-) 
Kräuter entdecken, Sonne tanken, vielleicht die Füße ein wenig ins kalte Naß stecken und jede Menge Spaß haben!!! 
So kann mans auch unter der Woche mal aushalten und vergessen, dass morgen noch mal die Arbeit ruft ;-) 

Apropos - sicher kennt Ihr den Bundesverband Bürohund
Wenn nicht, klickt mal rein - am 23.06. ist übrigens der offizielle Bürohundtag 2017 und da gibts ne tolle Aktion - schaut sie Euch mal und vielleicht könnt Ihr sogar mitmachen? 

Frauchen versucht da frei zu bekommen vom Hauptjob, dann bin ich nämlich an dem Tag auch ein echter "Bürohund" - der Nebenjob findet ja im Homeoffice statt ;-) 

In diesem Sinne - genießt Euren wohlverdienten Feierabend, wie auch immer das bei Euch aussehen mag :-)

Eure Allie