Montag, 15. Januar 2018

Allietime: Darf ich vorstellen?


Meine Azubis ;-)

Murphy (ca. 2 Jahre alt) und Adana (ca. 1 Jahr alt) - ihres Zeichens an sich Löwenjäger - ich helfe ihnen dabei, auch hier jagbares Wild zu finden ;-)
Gleichzeitig habe ich zwei Beschützer an meiner Seite, die alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn wir anderen Hunden begegnen, so dass ich vollkommen unbehelligt vor mich hin schlendern kann :-) 

Zwar spielen mir die beiden ehrlich gesagt zu grob miteinander (ich mag ja eher so Rennspiele ohne Anrempeln und so) aber solange sie mich dabei außen vor lassen, ist alles im grünen Bereich ;-)

Neben dem Jagen stehen übrigens noch andere Themen im Lehrplan:


Schön zugucken, wie ich das mache!
  • was lohnt es sich zu fressen und was sollte man anzeigen, weils dann vom Zweibein was Besseres gibt
  • für welche Leckerlies geht man ins Wasser und apportiert irgendnen Mist, den Zweibein vorher hat fallen lassen und bei welchen guckt man bloß zu, wie er abtreibt,
  • wann lohnt es sich, schnell zu kommen, wann liest man den (Geruchs)Artikel erst zu Ende,
  • in welchen Situationen versteckt man sich besser hinterm Zweibein statt den Maxen zu markieren und, last but not least:
  • wie oft und wie intensiv kann man den sterbenden Schwan markieren, um besondere Beachtung, Belohnungen oder sonstiges abzustauben bevor es auffällt?
BANZAI! Langsam kann jeder!!!

Und das ist nur das erste Semester...


Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch Azubis, Gehilfen oder gar Haustiere (habe ja noch zwei Samtpfoten zu Hause, die machen aber nicht viel außer schlafen ;-) )?
Erzählt mal...




Liebe Grüße und einen fantastischen Start in die neue Woche

Eure Allie