Montag, 8. September 2014

Herbstgeflüster

Ich weiß nicht, wie es Euch so geht aber wir lieben den Herbst!
Die Hitze des Sommers verfliegt so langsam, die Temperaturen sind aber meist noch so hoch, dass man sich beim kurzen Schnuppern an den wachsenden Laubhaufen nicht gleich den Allerwertesten abfriert!
Die Pilze schießen allerorten aus dem Boden, Eicheln und Kastanien animieren zum einen oder anderen Spielchen, die Kürbisse werden immer größer und ansehnlicher...

P1080824
image


P1090322

P1090093
P1090011












image







Morgendliche Spaziergänge werden zum spannenden Abenteuer, wenn man im Nebel beginnt und die Sonne ihn von Minute zu Minute verschwinden läßt...

image



Hase, Fuchs, Eichhörnchen und Reh sind emsig unterwegs und nun auch zu unseren Gassizeiten zu beobachten...

Und DIESE Farben!!!

   


P1090122


     

P1080983









Ihr seht, wir erfreuen uns an den positiven Seiten :-)

Natürlich dürfen wir auch das Negative nicht außer Acht lassen - es regnet mehr, es stürmt, der Boden ist oft matschig, und das Baden macht nun auch nicht mehr sooo viel Spaß und vor allem Sinn - aber hey - davon lassen wir uns doch den Herbst nicht vermiesen!!!

Kommentare:

  1. Das zweite Nebelbild ist wirklich, wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sind verpasste Busse am Morgen doch zu was gut ;-)

      Löschen
  2. Ja dem Herbst kann man viel Schönes abgewinnen! Die Farben der Blätter sind zum Teil traumhaft schön, aber am meisten freut es uns, auf Pilzsuche zu gehen! Der nächste Pilzsuchnachmittag ist schon geplant!
    Einen schönen Kommentiertag noch! Wir wünschen dir viele Kommentare heute! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!