Montag, 1. Dezember 2014

Allietime und Ausserderreihe und Wochen-Endbericht

Und das alles auf einmal!
Frauchen überlässt das heute alles mir, weil sie couchen will... Was ne Arbeitsmoral ;-)

Also erzähle ich mal!


Natürlich war ich auch in der letzten Woche wieder 3x mit FamilyDog-Berlin unterwegs und selbstverständlich war das wieder mal superdupertoll!

Nachmittags war dann nicht sooo viel los, weil wir viel zu erledigen hatten und das immer gemeinsam gemacht haben, es gab also mehr oder weniger Stadttraining!

Dafür aber kein JET - fast schon schade, so ohne Rehe und Hasen... Aber ich weiß, dass wir das ganz sicher nachholen...

Donnerstag waren wir wieder im Paradies und haben geshoppt! 



Und am Freitag kam Besuch, Frauchens Schwester von der Ostsee kam uns besuchen - das war toll, die mag ich :-) Da wurde fremdgekuschelt:


Am Samstag war das Treffen mit dem Team der Entlaufenen Hunde Berlin/Brandenburg! Das hat Spaß gemacht und Frauchen hat einfach mal vollkommen entspannt die Runde gedreht, vollkommen ohne Fragenkatalog oder ähnliches - auch die Kamera hatte sie mehr oder weniger umsonst mit (so ist das leider, wenn frau das falsche Objektiv mitnimmt und die Lichtverhältnisse im Wald nicht unbedingt besser sind als draußen, wenns eh stark bewölkt ist ;-)

Am Sonntag waren wir dann zum Backen bei Frauchens Cousine, da waren beide Schwestern von Frauchen und ihre Nichte - wir waren die totale Weibergesellschaft :-)

    Morgens habe ich die Brötchen geholt: 








Seit dieser Woche trage ich übrigens wieder mantel, es ist ja doch relativ fix ziemlich kalt geworden und beim Warten auf Bus und Bahn oder auch andernorts würde ich mich sonst in den Boden zittern...






Apropos Mantel - da suchen wir auch weiterhin nach dem Perfekten - das ist gar nicht so einfach!
Warm und wasserabweisend soll er sein, die Brust UND den Bauch bedecken, keine Beinschlaufen haben, innen möglichst glatt sein, da sich mein kurzes Fell sonst verkantet und idealerweise gibt es ihn in "Mädchenfarben" ;-) Schön wären auch reflektierende Elemente und noch schöner, wenn das gute Stück auf dem Rücken geschlossen werden kann... So viel auf einmal...

Sobald wir ihn haben, bekommt Ihr bescheid!



Wir haben diese Woche aber auch Adventskalender gebastelt:  






 Gracie durfte sich an Dogiaction probieren und hat ihren Adventskalender bekommen:





Wir haben Giveaways fuer die Candy und Amber gebastelt: 

Heute durften Mimi, Gimli und ich das erste Türchen öffnen - eine handgefertigte Wurst aus dem Paradies und für die Katzen eine Extraportion Milch. Und das obertollste war - ich habe sogar noch einen zweiten Adventskalender ganz für mich alleine - hab ich von Gracies Frauchen geschenkt bekommen :-)



Seit heute ist uebrigens auch der Tierblogger-Adventskalender online - Ihr könnt nun täglich ein neues Tuerchen öffnen und tolle Preise gewinnen (Schaut mal hier im Blog auf der rechten Seite)!!!

So, nun ist aber Feierabend!


Eure Allie







Kommentare:

  1. Hallo Allie,
    also beim Thema Hundemantel können wir dir leider nicht behilflich sein, da wir dort sehr einfach sein und nicht so viele ansprüche haben ;-).
    Aber wie wäre es denn mit einem Mantel von Hurrta ??!
    Die haben sowohl warm und wasserabweißend als auch reflektierend und auf dem Rücken verschließbar.

    Wir durften gestern auch an unserem Adventskalender das erste Türchen aufmachen =). *jammi*
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Hurtta hat bisher leider noch keiner so wirklich gut gefallen - ich denke, es wird wohl irgendwann doch ein maßgeschneiderter werden...

      Löschen
  2. Ohh auch ich brauche keinen Mantel!
    Schön, dass du auch einen Adventskalender hast :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche - kannst mir ja etwas Fell abgeben ;-)

      Löschen
  3. Das war ja viel auf einmal abgearbeitet - da muss ich ja überlegen, was ich alles sagen will :) Aber ich denke in der Adventszeit nicht so viel zu den alltäglichen Dingen, sondern Glückwunsch zum ganz eigenen Adventskalender und viel Glück bei der Suche nach einem Mantel.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir komprimieren ja jetzt auch schon ;-) Die Zeit fehlt :-)

      Löschen
  4. Hallo Allie,
    schöne Mäntel hast du da.
    Ich brauche auch einen Mantel. Meine Zweibeiner können sich nur leider nicht entscheiden.
    Wir Dalmis frieren halt leicht.
    Liebe Grüsse Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Auswahl isst riesig, da einen zu finden, der wirklich allen Ansprüchen genügt, ist sehr schwer...

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!