Mittwoch, 10. Dezember 2014

Fräuleins Testlabor: Spieglein, Spieglein an der Wand - wer ist die Trockenste im ganzen Land...

oder: wer hat den schönsten Bademantel im ganzen Land?

Ja, ich natürlich :-)

Und zwar in Lihila!!!

Machen wir uns mal nix vor, es ist Winter und das heißt in unseren Breitengraden: feucht! Und vollkommen schnurz ob das Feuchte von Regen oder Schnee kommt, feucht bleibt feucht!!!

Und ich, als extrem kurzhaariger Hund mit ohne Unterwolle bin generell bis auf die Haut nass, sofort, ohne Kompromisse!!!


Da ist so ein Bademantel eine feine Sache! Er wärmt nicht nur, wenn ich total verfroren von draußen reinkomme, er saugt auch das böse Wasser auf und macht mich schneller trocken! Da können die Zweibeins ja noch so schön mit dem Handtuch rubbeln, wirklich trocken werden wir Vierbeiner (egal, welche Felllänge) durch Handtücher ja nie!


Mein Bademantel hier ist vom WieWaldi-Hundeshop und ich kann guten Gewissens behaupten, dass er hält, was er verspricht! Mikrofaser kennen viele Zweibeiner bestimmt aus ihrem Haushalt, Frottee ebenso und aus diesen beiden Materialien besteht der Hundebademantel - und beide zusammen sind scheinbar echt gut gegen nasse Hundehaut :-)



Ich bin ganz ehrlich - im ersten Moment dachte Frauchen schon, dass die zwei Teile unpraktisch sind - mittlerweile aber hat sie den praktischen Nutzen erkannt - so ist das ganze viel variabler und besser anzupassen... Auch aufgrund der gut schließenden Klettverschlüsse. Es gibt ihn in 6 Größen, also für wirklich beinahe JEDEN Hund dürfte die Passende dabei sein.

Der WieWaldi-Hundebademantel ist wirklich ein nützliches Utensil, welches voll und ganz seinen Zweck erfüllt und gleichzeitig auch noch nett aussieht (für Hündinnen auf jeden Fall, für selbstbewusste Rüden dürfte die Farbe aber auch kein Problem sein ;-) )... Mir wurde aber schon von einem Vögelchen geflüstert, dass es ihn sicher mal irgendwann in anderen Farben geben wird!





Selbstverständlich habe ich den Bademantel ORDENTLICH getestet ;-)

Und er lebt noch!





Eure Allie















*** in Kooperation mit Wiewaldi - Hundeshop






Kommentare:

  1. Besonders der breite Brustlatz ist wirklich gut,
    da haben viele "Bademäntel" sonst nämlich nix.Und gerade bei 0 Unterwolle bekommen die Atemwege mal schnell was weg.
    Wird gleich gemerkt ;-).
    Lg Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na bei dem Namen ist der Mantel ein absolutes MUSS :-)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!