Donnerstag, 25. Dezember 2014

Hohoho, Heiligabend ist vorbei!



Was war los am Heiligabend? Hier war es sehr ruhig! 

Das letzte Türchen war prall gefüllt...

 Es wurde in Ruhe gefrühstückt, dann wurde die Hütte ein wenig gewienert und anschließend wurde die große Runde absolviert. 


Zuerst dachten wir noch: "Hey,ist ja angenehm, früher Vormittag und kein Mensch unterwegs!" Leider mussten wir diese Meinung schnell revidieren, denn es waren sehr wohl andere Menschen unterwegs - leider nur Radfahrer und Reiter, die scheinbar dachten, die Strassen und Wege gehören nun ihnen... 

Wir wurden mehrmals fast über den Haufen gefahren und einmal auch fast nieder geritten!!! 

Mal ganz davon abgesehen, dass ein "Danke" ja einigen anscheinend Schmerzen zu bereiten scheint, wenn man mit seinem Hund an den Rand (eigentlich schon ins Gebüsch) geht, damit der Radfahrer den schmalen Streifen Weg ohne Wurzelknubbel befahren kann... Man man man...

Es war ein bissel windig... 
Frauchen guck mal - kommt da hinten der Weihnachtsmann? 
Guck doch!!!
(Nein, da kam er leider noch nicht ;-) )

    
Aber gut, es war Weihnachten, schwamm drüber! 

Nachmittagssnack

Nach der Runde war der Held des Tages da und hat den Herd repariert (der war am 23. abends beim Beginn des Kochens kurzfristig in den Streik getreten)! Gracies Herrchen war der Retter in der Not und so gab es dann ein für Heiligabend eher ungewöhnliches Gericht: Königsberger Klopse. 
Aber die waren ja am Vorabend bereits komplett vorbereitet und somit mussten sie "weg".




Danach war Bescherung! 

Was gabs in Fräuleinhausen? Die Entscheidung fiel nicht leicht! Aber in Anbetracht dessen, dass Halsband/Leinen etc. ja doch nur was für die Zweibeins wären und Gimli mitunter etwas undicht ist, somit auch Betten etc. ausfallen, gab es für das Fräulein den Straußenfuß von Allergodog und für Mimi und Gimli es Baldriankissen!

Die Reaktionen waren etwas unerwartet ;-) 

Während Allie und Gimli ihre Geschenke einfach nur ableckten, schmiss Mimi sich auf ihr Kissen und wollte es scheinbar platt kuscheln :-D


















Tja, das wars dann auch schon bei uns mit dem Heiligen Abend! 







Was war bei Euch los? Und viel Spannender! Was hat der Weihnachtsmann Euch denn gebracht?







Allie möchte noch was loswerden: 



Euch allen heute einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich aber wirklich nach einem sehr entspannten Heiligabend an :) Bei uns war etwas mehr los...aber trotzdem sehr besinnlich ❤ Mein kleines Geschenk habe ich direkt gefuttert (beinahe mit Papier *hust*) das war eindeutig zu schnell für Frauchens Kamera ;)

    Liebe nachweihnachtliche Wuffs, deine Amber

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!