Montag, 26. Oktober 2015

Allietime: Gehts jetzt wieder los?

Wir haben ja bereits übers herbstfeinmachen erzählt aber es gibt jedes Jahr aufs Neue ein Phänomen, das uns klat erwischt!
Ist es schon wieder soweit?
Von heute auf morgen ist es plötzlich kalt und viel öfter dunkel, das war ja an sich klar, aber:

ist das bei Euch auch so, seid Ihr plötzlich auch viel öfter allein unterwegs?
Also, ich mein, ab und an ist das ja schon ziemlich toll, wenn hund mit seinem Zweibein störungsfrei unterwegs sein kann aber doch bitte nicht jeden Tag!?
Ab und an möchte hund doch auch mal mit nem anderen Vierbeiner rennen und toben?
Wo sind die alle plötzlich hin?
Können alle anderen das Gassigehen nach dem Tageslicht richten?
Oder sehen wir die anderen bloß nicht, weils eben dunkel ist?
Fragen über Fragen...
Wie isn das bei Euch so, fragt sich

Eure 

Kommentare:

  1. Hey Allie,

    wir sind so gut wie immer allein. Mit dem "bösen schwarzen" Hund unterwegs zu sein schlägt alle in die Flucht oder auf den Arm von Frauchen.
    Für uns ändert sich im Moment also gar nicht viel, denn im Dunkeln ist das Monster viel schlimmer!

    Aber du hast schon Recht, schön ist das wirklich nicht :(

    Liebe Grüße

    Anika und Adgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kennt Frauchen auch noch - meine Vorgängerin war ein Riesenschnauzer-Mix, da wurde auch schon mal die Straßenseite gewechselt 😉
      Dabei war das ein absolutes Lämmchen...

      Löschen
  2. Hallo!

    Wir sind immer in einer kleinen Gruppe unterwegs (mindestens drei Hunde). Aber auch wir müssen dir zustimmen, dass viele jetzt späte oder früher gehen. Finde ich schade! Zum Glück sind wir nicht alleine :)

    Liebe grüße

    Jessi und Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück haben wir auch die Möglichkeit, uns zu verabreden - sonst würden wir vereinsamen 😉

      Löschen
  3. Hey Allie,
    hier ist es völlig mysteriös: nicht nur bei Dunkelheit, auch bei Regenwetter und Kälte verschwinden die meisten Hunde einfach, die man den ganzen Sommer über tagtäglich sieht. Mara erklärte mir letztens, dass die sich bei Kontakt mit Wasser leider auflösen würden und deshalb zuhause aufs Katzenklo gehen. Aus Sicherheitsgründen. Stell' dir vor!
    Erstaunte Grüße,
    Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach? Das ist doch mal eine verständliche Erklärung 😂

      Löschen
  4. Ob dunkel oder kalt... ich bin immer draußen!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch! Notfalls mit Mantel oder Regenjacke!

      Löschen
    2. Wir auch! Notfalls mit Mantel oder Regenjacke!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!