Dienstag, 5. Januar 2016

Buchtipp: Das BARF-BUCH

Normalerweise mache ich es ja gern spannend, bzw. versuche ich es - diesmal aber falle ich mal mit der Tür ins Haus und sage: DAS ist das BESTE Buch zum Thema BARF!

Jeder, der sich auch nur irgendwie mit dieser Art der Ernährung beschäftigen will, sollte es lesen.

Swanie Simon dürfte ja jedem ein Begriff sein, die Autorin dieses Buches, Nadine Wolf, arbeitet mit ihr zusammen und ist u.a. Gründerin des allseits bekannten und beliebten Blogs: Mashanga Burhani.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Vorwort zum Buch aus der Feder von Swanie Simon stammt und mit Lob nicht geizt. Zu recht, wie ich finde!


Zu Anfang wird auf die Entstehung und Bedeutung vom BARFen eingegangen, es werden die Vor- und Nachteile beleuchtet, es wird mit so einigen Mythen aufgeräumt, die einzelnen notwendigen Nährstoffe werden erläutert und auf das benötigte Zubehör eingegangen.

Erklärungen zu Supplementen und eine Anleitung für die Erstellung eines Futterplanes sind ebenso enthalten, wie verschiedene Beispielrezepte für BARF-Mahlzeiten und sogar für einige Leckerlies.

Zusätzlich gibt es wertvolle, nützliche Tipps und Antworten auf regelmäßig aufkommende Fragen, zahlreiche "Exkurse" vertiefen das Hintergrundwissen zb über die oftmals fälschlich, von mit Fertigfutter gefütterten Hunden, herangezogenen Bedarfswerte oder Studien, selbst an eine Auffrischung der Prozentrechnungskenntnisse wurde gedacht).

Wer mich zukünftig um Buchtipps bzgl. BARF fragt, der wird nur noch dieses Buch von mir empfohlen bekommen - ein anderes braucht man wirklich nicht mehr...

Falls Ihr nun gern ein Exemplar erwerben möchtet, dann könnt Ihr das hier tun - und ganz ehrlich versprochen: es lohnt sich!!!


*** in Kooperation mit Nadine Wolf

Kommentare:

  1. Huhu ihr Lieben,

    das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Wir barfen zwar schon länger aber ich denke, dass Buch lohnt sich trotzdem oder? :)

    Liebe Grüße von uns

    AntwortenLöschen
  2. hallo ihr lieben

    ich bekomme mein futter auch meistens roh und liebe es...frauchen sagt das wir vierbeiner nichts besseres bekommen können :P

    ich bin ganz neu in der bloggerwelt und schon mit einem großen projekt dabei, würde mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbei kommt*wedel

    herzliche grüße, luana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!