Mittwoch, 16. August 2017

Wer ist hier der Boss?



Diskutieren Eure Hunde?

Das Fräulein hat diese Art des Protestes für sich entdeckt und so diskutieren wir regelmäßig darüber, welchen Weg wir nehmen. 

Ja, im Ernst! 




Es ist dann so, dass ich einen wähle, hineinlaufe, mich umdrehe und das Fräulein steht an der Weggabelung und sieht mich an. 

Ich sage dann etwas wie: komm, wir gehen hier lang! Sie jedoch schaut mich einfach nur an - mit diesem auf Halbmast hängenden Kopf und diesem Blick, der sagt: “ es würde mir sooooooo wahnsinnig viel bedeuten, wenn wir den Weg hier nehmen könnten - es ist so uuuuuuuuunwahrscheinlich WICHTIG! Wir MÜSSEN jetzt HIER lang!!!  
 
Ich sage: komm, ich will hier lang! 

Dann hebt sie den Kopf ein winziges bisschen und es kommt der Blick: Aber ich MUSS hier lang - da ist doof! RICHTIG doof! Und Du bist doof, wenn Du da lang willst - nur hier isses toll! Da ist es doof und wenn Du da lang willst, bist Du auch doof!

DOOF DOOF DOOF!!! 


Ich seufze dann oft innerlich, denke mir dann, was solls - kriegt sie halt ihren Willen und gehe den von ihr gewählten Weg...

Allerdings ist es sehr, sehr oft so, dass sie, wie durch Gedankenübertragung, den Weg wählt, den ich eh nehmen wollte (oder hat sie mich sogar schon so manipuliert, dass ich nur denke, ich würde wählen?) oder, wenn ich wirklich keine Lust auf ihre Wahl oder ein bestimmtes Ziel habe, dann setze ich mich natürlich auch durch!

Wie ist das bei Euch? Haben Eure Hunde bei irgendwas Mitspracherecht?