Donnerstag, 19. Oktober 2017

Mit 7 Hundejahren, da fängt das Leben an...

... mit 7 Hundejahren, da hat hund Spaß daran...

Ja, heute ist der 7. fräuleinsche Geburtstag und den haben wir ordentlich gefeiert - kurz aber dafür umso schmackhafter!

Da ich es ja immer LIEBE, wenn ich Zweibeineressen ins Hündische übertragen kann, MUSSTE ich das diesmal mit einem Käsekuchen probieren!
Und das Beste? Es hat geklappt!


Hier also der ultimative Hundekäsekuchen!

Man nehme:
500g Quark
4 Eier
100g Mehl (wir haben Buchweizenmehl genommen)
1 halbe Schale Gänseschmalz


1 Leberwurst (125g)
1/2 TL Backpulver
Wiener/Leberwurst in der Tube (oder was auch immer) für die Deko

Alles miteinander verquirlen bis ein glatter Teig entsteht und in eine Form geben (gern auch Muffinförmchen - dann aber die Backzeit verringern) und bei 170° C für 60 Min. in den Backofen.

Der Kuchen geht nicht besonders auf aber er scheint definitiv lecker zu sein, das Fräulein war mehr als enttäuscht, als es nicht den gesamten Kuchen auf einmal fressen durfte ;-)