Sonntag, 28. Januar 2018

Muss das sein???

Gestern haben wir es wieder mal erlebt - dieses ungefragte Antatschen fremder Hunde! 

Wir waren mit der U-Bahn und der S-Bahn unterwegs und es schien Tag der unüberlegten Handlungen gewesen zu sein!?

Grundsätzlich ist es ok, wenn jemand "den Dalmatiner" mal anfassen möchte - kann ich verstehen! 

ABER! 
Derjenige sollte vorher fragen! 

Dann kann ich, je nachdem, wie Allie drauf ist sagen, ob es ok ist oder nicht und ggfs. auch, WIE sie angefasst werden sollte (vielleicht mal nett ansprechen vorher und nicht von oben auf den Kopf)...


Sich aber, einfach so, im Vorbeigehen von hinten über einen fremden Hund zu beugen, das kann, VERDAMMT NOCHMAL, echt ganz böse in die Hose gehen!!! 

Nicht unbedingt bei Allie aber bei genug anderen Hunden, um Gottes Willen! Und ja, auch Allie ist nur ein Hund, die kann sich erschrecken und dann passiert, wer weiß was!?

Klar, nun könnte man sagen: Maulkorb drauf! Jepp, IM Fahrzeug würde ich das vielleicht noch akzeptieren als Ansage aber wenn ich irgendwo rumstehe? Völlig egal, ob das nun ein Bahnhof, eine Haltestelle oder der Parkplatz am Hundeauslaufgebiet - sowas kann einem ja überall passieren!

Aber nochmal: was veranlasst wildfremde Menschen einen ihnen völlig unbekannten Hund von hinten über den Rücken zu streicheln? Oder im Vorbeilaufen über den Kopf zu streichen? 

Manchmal kann ich einfach nur den Kopf schütteln...

Mittlerweile frage ich auch schon gar nicht mehr, was das soll sondern wuschle entweder zurück oder rubble über den Rücken/die Arme (sinnvolle Antworten bekommt man ja eh nicht)...