Donnerstag, 18. Oktober 2018

Update

Es ist mal wieder einige Zeit vergangen seit unserem letzten Beitrag - tut uns beiden leid aber es war so viel los, dass wir nicht nur nicht dazu gekommen sind, hier was zu schreiben, wir waren auch mental und emotional nicht dazu in der Lage...

Mittlerweile ist da so viel zusammengekommen, dass es wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, alles aufzuschreiben und nichts auszulassen...


Anfang September mussten wir mit der Medikation für die Epilepsie beginnen und als wir gerade erahnen konnten, dass die Nebenwirkungen nachlassen, wir waren da knapp 2 Wochen anfallsfrei, kamen 3 Anfälle und nach einem Gespräch mit unserem Neurologen wollten wir Medikament 1 ausschleichen und Medikament 2 einführen.

Leider bekam Allie dann eine Infektion (vermutlich bakteriell) und die Lage spitzte sich binnen weniger Tage dermaßen zu, so dass sie stationär in die Klinik musste und dort 6 Tage um ihr Leben kämpfte.

Um es kurz zu machen - es war wohl die Verkettung von vielen ungünstigen Gegebenheiten, weshalb ihr Körper mit einer Autoimmunerkrankung reagierte und die eigenen Blutbestandteile angriff. Da Medikament 2 damit in Verbindung stehen könnte, wurde dies abgesetzt und Medikament 3 wird nun in Verbindung mit Medikament 1 gegeben.

Zusätzlich zu einem Herzmedikament, das wir aufgrund des Herzultraschalls Anfang September geben müssen, dem Immunsuppressiva für die Autoimmunreaktion, dem Magenschutz für das Immunsuppressiva und dem Leberschutz für das Immunsuppressiva gibt es nun also auch noch 2 Antiepileptika... Aber hey, mit Leckerliewurst kann hund sogar mit der Gabe der vielen Tabletten leben...

Roh füttern wir momentan auch nicht, da das mit dem gedrückten Immunsystem zu gefährlich wäre... Es gibt also Dose mit Gemüseflocken - auch da gäbe es für Allie wohl Schlimmeres ;)

Insgesamt machen wir Fortschritte aber die sehr winzig und gespickt mit immer wieder auftretenden Rückschlägen aber wir konnten das Kortison (Immunsuppressiva) bereits von 25mg morgens und abends auf 10/15 reduzieren und langsam aber sicher kehren auch die Lebensgeister ins Fräulein zurück...

Die Zeit, in der sie in der Klinik war, war die Hölle - die Kommunikation klappte zeitweise überhaupt nicht und auch nach der Entlassung war es fast unmöglich, an Informationen zu kommen, so dass wir 2x wirklich hinfahren mussten, um Antworten auf simple Fragen zu bekommen, die aber eben extrem wichtig sind...

So ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit meiner Meinung nach nicht möglich... Aber gut, das hat hoffentlich bald ein Ende, denn nach zuerst täglicher Kontrolle (nach der Entlassung) konnten wir zu alle 2 Tage und nun zu 1x in der Woche wechseln und nun vielleicht auch endlich zu Kontrollen bei unserer TA-Praxis übergehen. Da brauchen wir keine 30-40 Minuten und müssen auch keine Stunde warten (trotz Termin). Meckern auf hohem Niveau? Mag sein aber wenn wir eins brauchen, dann langsam mal Ruhe, um wieder zu sowas wie einem Alltag zurückzufinden...

Apropos - das wird wohl noch ne Weile dauern, denn - lustige Sache - ich habe mir, keine 2 Tage nach Allies Entlassung, den Fuß gebrochen, genauer gesagt ist eine "Jones-Fraktur" - NATÜRLICH wähle ich den Bruch mit der längsten Heilungszeit, mit Option auf ne Operation, weil's gar nicht heilt...

Nun darf ich also seit fast 3 Wochen den Fuß kein Stück belasten - was eine mehr als unmögliche Mission ist, wenn man Bewegungslegastheniker ist, wie ich - und dieses Nichtbelastungsgebot gilt noch mindestens weitere 3 Wochen...

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, wie verdammt dankbar ich bin für Allies Herrchen und unsere Freunde!!!
Nach der Entlassung aus der Klinik musste Allie alle 2 Stunden raus (durch die Medikamente trank sie Unmengen und die mussten natürlich auch wieder raus) - das hätte ich nie geschafft aus dem 2. Stock runter und wieder rauf. Und auch der Haushalt und alles - nie im Leben hätte ich gedacht, dass Krücken so dermaßen einschränken...

Demnächst gibt es noch eine Prüfung - Herrchen muss für einige Tage weg, da zieht die Tochter einer Freundin hier ein und hilft Allie und mir - ich kann auch da nicht sagen, wie dankbar ich für dieses Engagement bin!!! Ansonsten gäbe es da wohl in kleines Problem... Zwar hält Allie wieder länger als 2 Stunden aus aber sie braucht ja auch wieder etwas Auslauf und ich muss ehrlich zugeben, dass das mit Krücken der blanke Horror ist!

Nichtsdestotrotz schauen wir weiter nach vorn und versuchen positiv zu denken! Das herrliche Herbstwetter, von dem ich mal so gar nichts habe, wird hoffentlich bald dem tristen Grau des normalen Herbstes weichen und ich werde froh sein, zu Hause bleiben zu dürfen...
 - ne, das glaube ich kaum - ich liebe den Herbst, egal, ob sonnig oder trüb - Hm...

Okay - ich kann Euch endlich die Bücher vorstellen, die viel zu lange hier herumlagen, weil ich seit Anfang Juli mehr oder weniger "out of order" war :-)

5 Stück habe ich hier, die alle vorgestellt werden wollen und bei einem davon wird es sogar ein Gewinnspiel geben, darauf könnt Ihr Euch also auch freuen!!!

Was unsre Updates angeht - ich hoffe, ich kann nun öfter welche geben, es dürfen halt nur keine Katastrophen mehr geschehen, denn die werfen mich emotional immer so aus der Bahn, dass für Blogbeiträge keine Möglichkeit besteht...

Drückt uns also die Daumen für eine ereignislose Zeit :-*