Mittwoch, 22. Mai 2019

Welpenalarm Teil I oder "die Vorbereitung"

Jetzt wirds mal langsam Zeit, hier mal wieder etwas mehr Leben reinzubringen, oder? 
Beginnen wir einfach mal bei Null und arbeiten uns nach und nach ins Hier und Jetzt!

Nachdem Allie starb und wir uns wieder ein wenig gefangen hatten, war klar, dass wir einen Hund aufnehmen wollten.

Irgendwann...

So wirklich gesucht haben wir nicht, "wenns passt, dann kommt er/sie schon". 
Ok ja - wenn, dann "sie" - Rüden sind nicht so mein Fall ;-)

Also wir haben NICHT nach ihr gesucht und doch, wenn ich so zurückblicke - die Zeit kam mir irgendwie viel länger vor ;-)

Im Endeffekt lagen "nur" 6 Wochen zwischen Allies Tod und der Entscheidung für den "neuen Stern".


Hm... Irgendwie kam es mir wirklich VIEL länger vor - hätte mich einer gefragt, so ohne Kalender vor der Nase und den Daten im Kopf, ich hätte auf mindestens 3 Monate getippt...

Na ja, egal! Wir hatten uns also entschieden! Nova sollte es werden!

Die Züchterin versorgte uns (und die anderen Welpeneltern) jeden Tag mit Fotos und Videos, uns entging nichts und alle konnten die Entwicklung (fast) live miterleben, das was wirklich grandios!

Die Zeit zwischen Entscheidung und Einzug wurde sinnvoll genutzt und ich habe alles in Angriff genommen, was so wichtig ist.

Das wären:

- Anmeldung zur Steuer (in unserem Fall Ummeldung)
- Haftpflichtversicherung (neu) abschließen
- Krankenversicherung (neu) abschließen
- Shoppen :-)

Thema Shoppen (endlich :-) )!

Natürlich hatten wir eigentlich alles, was ein Hund braucht aber eben irgendwie eben nicht in der richtigen Größe - ich musste also shoppen :-)

Was braucht man so?

Halsband und Leine würde sie mitbringen - also erstmal unnötig.

Sie wird aber mit dem Auto abgeholt - also: Geschirr und Autogurt sind am Wichtigsten!

Weiteres:
Box
Schleppleine (dünn und leicht genug für einen Welpen)
Spielzeug
Kausachen
Kuscheldecke(n)
Futter
Leckerlies
Was zur Entspannung

Gesagt, getan und so hatte unser DHL-Bote die wohl schlimmste Woche seines Lebens ;-) 

Was genau ich da so geshoppt habe und was eventuell auf anderen Wegn zu uns kam, erzähle ich Euch im nächsten Teil!



So sah es fast jeden Tag aus vor dem Einzug *flöt*