Dienstag, 30. September 2014

Ausserderreihe - es war einmal


Eigentlich ein Unding, dass wir bisher noch gar nichts über die Entstehung von "2&4 zusammen unterwegs" erzählt haben, oder?


Aaalso! Es war das Jahr 2011, Februar, genauer gesagt, der 11. 
An diesem Tag verstarb morgens um 7 Uhr meine süße, knufflige, schnubblige Riesenschnauzer-Dalmi-Mix-Hündin Angie mit nur 10 Jahren und 10 Monaten nach einer OP... in diesen fast 11 Jahren waren wir nie länger als einen Tag getrennt...







Ich war durch, völlig fertig und wollte nichts und niemanden mehr sehen oder hören! Mein Leben war "vorbei"...

Da beschloss Zweibein No. 2, dass ich, ohne Hund, das geht nicht! 

Noch am gleichen Abend saßen wir also zu Dritt (eine Freundin war kurzerhand mit je einer Familienpackung Eis, Schokolade und Taschentüchern zum Trösten gekommen, auch heute noch Danke dafür!
) vor dem Rechner und haben gegoogelt und rumgeklickt... Für mich eigentlich nur so ne Ablenkung, ein neuer Hund, irgendwann, ja, das wär was...

Wir haben ein bisschen rumgesponnen, welche Rassen uns interessieren und ich erzählte, dass ich braungetupfte Dalmatiner interessant fänd! Also danach gegoogelt!
Was sahen wir dann als erstes? 2 bezaubernde Dalmibabies, die mit großen Pandaaugen in die Kamera linsten (Mama braun, deswegen dieser Treffer)...

Hier nur Allie allein


Verliebt!!!

Das Bild gehörte zur Anzeige einer Züchterin - neee - hier in Berlin? Ja, doch!!! Und die zwei da waren noch da!!! Zweibein No. 2, der sowas normalerweise nie tut, schnappte sich das Telefon und machte einen Termin für den nächsten Tag aus (Samstag). Die ganze Nacht bin ich mit mir selbst ins Gericht gegangen - wie kann ich nur über einen neuen Hund nachdenken, wo Angie doch gerade erst gestorben ist!? 
Das geht doch nicht! Auch auf der Hinfahrt noch, nichts als Zweifel!

Dann bei der Züchterin zu Hause ging eigentlich alles recht schnell - oh süß, oh, spielen! Oh, Du hast mir den Ohrring rausgerissen, Dich will ich!

Wir waren noch zusammen gassi und alles war geritzt...

Im Auto dann traf ich meine Zweifel wieder, sie jatten dort gewartet! Ich schmiss sie kurzerhand raus, kein Platz mehr, den braucht jetzt Allie!!!

Unser erstes Ziel war dann Fressnapf, wo wir dann erstmal Welpen- und Junghundgerecht einkauften - Allie war ja schon 15 Wochen alt! Natürlich hatte die Züchterin uns eigentlich alles mitgegeben aber *man* braucht doch noch so vieles mehr.

Tja, dann gings nach Hause, nach Fräuleinhausen...

1. Bild zu Hause...
Eine klitzekleine Kleinigkeit noch, die mir zeigte, dass Allie die Richtige war: ein paar Tage nach ihrem Einzug bei uns saß ich weinend auf dem Fußboden im Flur. Ein großer Umschlag von der Tierklinik war gekommen. Unter anderem enthielt er das Halsband, welches Angie bei ihrem Tod trug. 
Ich habe bitterlich geweint mit dem Halsband in der Hand (auch jetzt kullern sie grad). Da kommt das kleine Fräulein Punkt, setzt sich mir gegenüber hin, blinzelt mich mit ihren Pandaaugen an und legt mir doch tatsächlich ihre Pfote auf die Schulter!!! 
Ich war so gerührt, ich hab noch mehr geheult...

Heute, im Nachhinein weiß ich, trotz aller Zweifel, dass genau das, das Holen dieses Punktetiers, das Beste war, was ich/wir/man tun konnte!

1, gemeinsamer Ausflug...
Andernfalls würde ich wohl noch heute trauern...
Das war sie, die Geschichte der Entstehung von 2&4...