Sonntag, 6. März 2016

Allietime: der Frühling kommt auf leisen Sohlen!


Und das macht mich wahnsinnig glücklich!

Die Tage werden kontinuierlich länger und das heißt, die erste Runde findet meist schon im Dämmerlicht oder sogar im Hellen statt und auch die Temperaturen werden langsam aber sicher sehr viel angenehmer!

Noch schöner aber ist die Tatsache, und das fällt auch mir als Hund auf, dass der Grünfaktor stetig steigt!



Die Mäntel sind bereits seit einiger Zeit nicht mehr draußen gewesen, ich dafür umso öfter und länger!
Umso leichter fällt es mir deshalb nun, Euch eine Zusammenfassung unserer letzten Abenteuer zu geben.
Erste Frühlingsboten haben wir bereits entdeckt und es werden täglich mehr!


Snacks können zum Glück immer öfter auf dem Balkon genossen werden:










Shoppen macht bei frühlingshaften Temperaturen auch viel mehr Spaß:






Und Freunde besuchen ist bei Tageslicht ja auch um einiges schöner:


Wo bin ich? ;-)


Selbstverständlich habe ich auch wieder ein paar Dinge für Euch getestet und die Vorbereitungen zu den Beiträgen darüber laufen auf Hochtouren:


Wir haben ein paar neue Outdooraktivitäten ausprobiert:

Longieren bei FamilyDog-Berlin
Und bald wollen Zweibein und ich auch in das Dummytraining hineinschnüffeln und Euch dann darüber berichten!

zu guter Letzt kann ich Euch bereits jetzt versprechen, dass wir Euch spannende Einblicke in meine liebsten Hobbies verschaffen möchten:

Mantrailing bei Dogworkz

Flächensuche bei FamilyDog-Berlin
Übrigens haben wir auch bereits einige Veranstaltungen gefunden, die wir unbedingt besuchen wollen, Klick!

Als Allerletztes möchte ich Euch noch etwas zeigen, das von der lieben Anny erschaffen wurde. Sie war so begeistert von Yagos und meinem Halsband, dass sie nicht nur ebenfalls eines für ihre Hündin Aky hat von Polarwolf anfertigen lassen, sondern uns drei auch gleich mal auf ihre Art verewigt hat :-) Cool, oder?




Bis bald, Eure Allie



Kommentare:

  1. Oh ja es wird wirklich Zeit für den Frühling. Unsere Maya (jetzt knapp 5 Monate alt) kennt ja fast nur Regen und Schnee und auch wir freuen uns mal auf eine Zeit mit weniger dicken und vor allem auch weniger schmutzigen Kleidungsstücken.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr euch ja auch einiges vorgenommen! Und das Bild ist ja echt der Hammer! Richtig toll! Wir sind gespannt und freuen uns euch zu lesen!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!