Samstag, 16. Juni 2018

Das Erste Mal!

Das erste Mal ist immer was Besonderes und das Schöne daran?

In der Hundeerziehung gibt es so viele erste Male *kicher*

Vorgestern z.B. - da hat das Fräulein das erste Mal so richtig und in echt etwas verdammt Leckeres angezeigt, was auf dem Boden lag!!!

Und sie hätte es einfach fressen können, denn ich habe es erst durch ihren fragenden Blick bemerkt, da stand sie aber schon 1 oder 2 Sekunden davor!

Was da lag? Eine Wurst, so ein Mini-Knacker (oder so ähnlich), einmal abgebissen - meine Vermutung: ist einem Kind aus der Hand gefallen, auf dem Weg in die KiTa.

Aber zur Sicherheit durfte Allie die dieses Mal nicht als Belohnung fürs Anzeigen haben und ich war heilfroh, dass ich anderen "gute Stoff" dabei hatte ;-)

Wir haben ordentlich Party gemacht!!!

Warum ich das erzähle?

Training rockt!
Positive Verstärkung sowieso!



Und Antigiftködertraining kann ich JEDEM nur empfehlen!!! Es rettet Leben!!!