Mittwoch, 20. Juni 2018
Der ganz normale Wahnsinn einer Woche
Ja, die Überschrift trifft es ganz gut. Wie oft habe ich mir schon gedacht, man müsste all die kleinen Erlebnisse aufschreiben, die man so unter der Woche macht. Selbstverständlich in Bezug auf den Hund...
Fangen wir also an:
da wäre als Erstes, die nette Dame, die, mit ihrem Rad auf der Straße fahrend, Lockgeräusche in Richtung Allie machte und als ich meinte, das sei aber nett, so von der Straße aus entgegnete sie: Halts Maul, Du fette Schlampe.
Ich erwiderte: oh, wie freundlich, Ihnen auch noch eine schönen Tag! Das "angenehmen Verkehrstod" habe ich gedanklich nur kurz angekratzt, EHRLICH!
Andere Situation, Allie und ich flanieren seitlich an unserem Park vorbei, an den verschiedenen Ein- und Ausgängen sehen wir, da auf gleicher Höhe, Beagle-Opi Poldi mit seinem Frauchen. Poldi ist schon ein wirklich grauer Opi und sehr langsam unterwegs. Frauchen scheint genervt und so ertönt im 10-Sekunden-Takt: "Poldi, nun komm doch! Poldi, jetzt geh doch mal!"
Ich denke mir: hoffentlich sind Poldis Ohren auch schon alt...
Irgendwann nimmt Allie eine spannende Witterung auf, sicher die ihrer besten Freunde Milli und Micky und trabt schwanzwedelnd in den Park. Das findet Poldi spannend und läuft freudig auf uns zu, Poldi und Allie begrüßen sich ausgiebig und freundlich und wir gehen unseres Weges. Poldi, auf einmal zu neuem Leben erwacht, bleibt an unserer Seite und freut sich über die Gesellschaft. Findet Poldis Frauchen doof und aus der vorherigen Litanei wird: "Poldi, warte, Poldi, bleib hier, Pooooooooldi!!!"
Okay, scheinbar hat Poldi wirklich Glück und bereits Probleme beim Hören oder aber er hat gelernt, den Singsang vom eigenen Zweibeiner zu ignorieren ;-)
Nunja, wir werden langsamer, Poldis Frauchen kann uns einholen und die Leine am Opi befestigen...
Ich wusste nicht so ganz, ob ich schmunzeln oder den Kopfschütteln soll - ich persönlich finde den Opi zum Knutschen und es stört mich kein bisschen, wenn wir für nen Kilometer ne Stunde bräuchten, weil Allie vor sich hin trottet und hier und da schnüffelt - im Gegenteil, genau das liebe ich an unseren morgendlichen Revierchecks...
Neuer Spaziergang, neue Geschichte. Benji, der Goldie. Benji kennen wir bereits seit vielen Jahren, eigentlich schon so lange, wie das Fräulein hier wohnt. Er war immer ein hübscher Kerl mit seiner goldenen Haarpracht und seiner stattlichen Figur. Bewusst lässig war er immer unterwegs, von nichts und niemandem aus der Ruhe zu bringen... Dann trafen wir ihn und das Hinunterfallen meiner Kinnlade muss hörbar gewesen sein. Dieser wunderschöne Hund war absolut nicht mehr ansehnlich, sein Fell stumpf, verfärbt, teilweise ausgefallen, struppig und strähnig, der Gang steif und ganz schlimm sah sein Schwanz aus, zottelig und wirklich mehr kahl als behaart. Benjis Frauchen muss meinen Blikc sofort bemerkt haben und klagte mir ihr und Benjis Leid. Neben dem Offensichtlichen gab es auch Probleme mit der Schilddrüse und das Spezialfutter vom Tierarzt für die Haut helfe auch so gar nicht. Die Tabletten für die Haut sind wahnsinnig teuer, das Futter sowieso, die Blutwerte furchtbar und das Mittel für die Schmerzen sei auch nicht das Wahre...
Normalerweise bin ich eher zurückhaltend mit der Beratung ohne expliziten Auftrag (ich will mich ja nicht aufdrängen) aber hier konnte ich nicht anders, weil mir das Tier einfach nur leid tat und Frauchen natürlich auch, sie hat nur ihre kleine Rente und gibt jeden Monat 250,- und mehr aus, nur für Benji, der mit 11 zwar kein Jungspund mehr ist aber bitte auch noch nicht morgen den Weg über die Regenbogenbrücke antreten soll! Also habe ich ihr meine Hilfe angeboten und sie inständig gebeten, mir eine Mail zu schreiben - sicher, ich bin nicht größenwahnsinnig, ich werde diesen Hund nicht in einen hüpfenden Goldie-Prinzen verwandeln aber doch hoffentlich eine wenigstens kleine Verbesserung herbeiführen... Drückt mir die Daumen!!!
Haben wir noch ne Geschichte? Ja, klar! Aber wir wollen unser Futter mal nicht gleich gänzlich beim ersten Mal verschießen ;)
Habt alle noch einen wunderschönen Tag und bis bald :-*