Machen wir es kurz und knapp - sie kam, sah und siegte ;-)
Nach der langen Autofahrt von Nürnberg nach Berlin, die sie fast komplett verschlief und keinerlei Anzeichen von Unwohlsein zeigte, tapste sie in die Wohnung und inspizierte ihr neues Zuhause in aller Seelenruhe!
Als erstes testete sie dann ihr Einzugsgeschenk (einen kleinen Mini-Kong-Wubba), knabberte einen Kausnack und wurde bekuschelt, bis se einschlief. Und schwupps war auch schon die erste Gassirunde fällig! Fein erledigte sie ein kleines Geschäft und wir konnten gleich das Signal pieschern einführen!
Es folgte eine sorgfältigere Erkundungstour durch die Wohnung und Kennenlernen der Omakatze (die hatte vorher geschlafen) und eine weitere Spieleinheit - danach gab es die erste Mahlzeit in Fräuleinhausen (ja, das heißt hier weiter so) und wir unternahmen den nächsten Spaziergang...
Natürlich passierten auch die ersten "Unfälle" - wir wollen mal nicht so tun, als wäre alles perfekt gewesen ;-)
Wobei die ja eigentlich dazu gehören, oder? Also die Unfälle? In weiser Voraussicht hatten wir natürlich direkt nach dem ersten Erkunden der Wohnung die Teppiche entfernt - womit wir nicht gerechnet hatten, war die Tatsache, dass Nova auch die Couch nehmen würde, wenn sie oben ist und "PLÖTZLICH" die Blase drückt ;-)
Alles in Allem war der Anreisetag mehr als spannend und aufregend und überhaupt - es gab für alles ein erstes Mal und es folgen noch so viele mehr...